Lieferung & Montage in Österreich und Deutschland 🇦🇹 🇩🇪
Privat oder B2B Lösungen

LET Sonnensegel Marke Logo
Startseite » Über uns

25 Jahre Sonnensegel Manufaktur

Über LET-Sonnensegel

Unsere Geschichte

Wir sind spezialisiert auf individuell geplanten Sonnensegel, welche optisch und technisch den höchsten Anforderungen entsprechen.

Wir sind eine Manufaktur für elektrisch steuerbare Sonnensegel aus Timelkam, Oberösterreich, nahe dem schönen Attersee. Die Idee begann vor über 25 Jahren auf einem Segelboot. Der gelernte Elektrotechniker Franz Lerchner entwickelte für seinen Trauzeugen einen ersten Prototyp. Die Idee zur Sonnensegelfirma war geboren.

Der Maschinenbauer Rudolf Steiner entwickelte kurz nach der Gründung die heute so bewährte Technik: Die gesamte Technik, wie Motor und Entlastungsmechanik, ist innerhalb der Tuchwelle platziert. 

Das Ergebnis ist ein weltweit einzigartiges System, welches anfallende Windkräfte in sich aufnehmen konnte. Umständliche Seilzugsysteme, Gasdruck-Federn, klobigen Säulen oder rostende Stahl-Federn können damit vermieden werden. Das LET System wurde ständig weiterentwickelt und optimiert: Die Anlagen sind symmetrisch geplant und das Sonnensegel Tuch ist immer straff gewickelt oder gespannt.

Wir vertreiben unsere Anlagen ausschließlich direkt, ohne Zwischenhändler. Vom Beratungstermin bis zur Montage kommt alles aus einer Hand. Wir fertigen alle unsere Anlagen direkt in der Manufaktur in Timelkam. 

Unser Vertriebsgebiet erstreckt sich von Österreich bis nach Deutschland.

Meilenstein: Julius Award 2021.
Wir sind mit dem Julius Award ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung vom Wirtschaftsbund Oberösterreich präsentiert innovative Vorzeigebetriebe und attraktive Arbeitgeber in Oberösterreich. Inzwischen arbeiten in der LET Manufaktur 35 Mitarbeiter.

LET-Sonnensgel Imagefilm ansehen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2826

gebaute Anlagen in Ö, IT, DE und CH

30

Mitarbeiter

3

Katzen

16

Hühner

Gerne beraten wir Sie auch persönlich über die Vorteile der LET Sonnensegel.

Einmalige Chance: Wir suchen 12 Referenzkunden!

Wir suchen 12 Referenzkunden bis 31.03.2024.
Diese erhalten Ihr Sonnensegel zu besonders attraktiven Konditionen.

Bitte prüfen Sie ihre Mails

Eine personalisierte E-Mail mit dem Link zum Katalog wurde soeben an Sie verschickt. Alternativ finden Sie den Katalog unter folgenden Link:

Ihre Nachricht wurde erfolgreich abgesendet

Wir haben die Anfrage erhalten und melden uns so schnell es geht mit einer Antwort. In der Regel erfolgt das innerhalb eines Werktages. 

In der Zwischenzeit:
Kennen Sie bereits unseren Imagefilm?

Erfahrungen & Bewertungen zu LET Sonnensegel GmbH